TV Miesenheim
Presse
  


- zur Artikelübersicht

Miesenheimer Turnerinnen kaum zu bremsen

- Am 29. September wurden die Gaumannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in Plaidt ausgetragen. Dies war der erste von zwei Gauliga Wettkämpfen und gleichzeitig auch der Qualifikationswettkampf für die Verbandsmeisterschaften. Gleich im ersten Durchgang begeisterten die Miesenheimerinnen mit ausdrucksstarken und eleganten Übungen. Hier konnte sich die Mannschaft mit Nina Klee, Lea Waffenschmidt, Alina Beitzel, Vianne Meyer und Isabel Grauberger mit 7 Punkten Vorsprung den ersten Platz in den P-Stufen sichern. Ebenfalls auf den ersten Platz erkämpften sich Vicky Gulkin, Joela Asanlli, Jana Berssem und Maren Genn in der KM 3 Jahrgansoffen. In der KM 3 Jahrgang 1999 und jünger, konnten Katrin Wallenborn, Nina Eller, Joanna Noll, Laura Zimmermann und Deliah Mehlem ihre gewohnten Leistungen nicht abrufen. Sicherten sich aber dennoch Rang zwei. Alle drei Mannschaften haben sich somit für die Meisterschaften des Turnverbands Mittelrhein, die am 2./3. November in Hermeskeil ausgetragen werden, qualifiziert.
Im zweiten Durchgang stieg dann die Nervosität bei der ein oder anderen, da es für einige der erste große Wettkampf war. Aber dies ließ im Laufe des Nachmittags nach. Gerade im Nachwuchsbereich zeigte der TV Miesenheim große Leistung. Die jüngste Mannschaft der Altersklasse sechs und jünger mit Keira Asanlli, Melissa Buller, Ina Schüller, Finja Meyer und Leilani Ikeda, sicherte sich mit einem Punktevorsprung von 20 Punkten den ersten Platz. In der Altersklasse sieben starteten Anna-Luisa Wagner, Emily Genn, Suela Bajrami und Mia Rapp. Auch sie erturnten einen großen Vorsprung von 16 Punkten und landete auf Rang Eins. Im Jahrgang 2003 und jünger sicherten sich Neele Kibellus, Johanna Holley, Jessica Schumacher, Emely Libelt, Frauke Neumann und Tiana Ikeda Platz Zwei.
Bis zum zweiten Wettkampf der Gauliga im November wird weiterhin fleißig trainiert und vielleicht ist ja die ein oder andere Steigerung noch möglich.


webmaster@tv-miesenheim.de
© TV Miesenheim, 2005